Tom Astor – Take it easy – Die Collection

Bereits seit 1963 steht TOM ASTOR regelmäßig auf der Bühne. Anfangs widmete er sich vor allem der deutschen Schlager Musik …

… doch seit den späten 1970er Jahren verschrieb er sich der deutschsprachigen Country-Musik, und erweiterte sein Repertoire mit Englischen Songs.

1980 erschien sein erstes Country-Album, und 1981 trat er bei der Fan Fair in Nashville auf. Nachdem er 1984 den Durchbruch mit der Country-Hymne “Hallo, Guten Morgen Deutschland” geschafft hatte, begann sein kometenhafter Aufstieg, und er verkaufte bisher mehr als 3,5 Millionen Tonträger. In Europas Country-Szene ist TOM ASTOR Deutschlands Country-Musik Superstar. Er ist im Country-Mekka längst zu einer festen Größe geworden, und sein Weg führt ihn weit über die Country-Szene hinaus.

Zu TOM ASTORS Karriere-Highlights gehören sein Gastspiel im texanischen Fort Worth 1983 bei der internationalen Country-Gala, sowie die umjubelten Auftritte bei den Festivals am Nürburgring vor mehr als 70.000 Zuschauern. Zudem erreichte er Platz 1 in der ZDF Jahreshitparade mit “Flieg junger Adler”. Drei Mal holte er sich Platz 1 in der ARD TV-Sendung “Deutsche Schlagerparade”, erhielt 1994 die Goldene Stimmgabel, und konnte vier Mal den “Goldenen Truck” der Zeitschrift “Trucker” und “Auto Bild” für sich gewinnen. Des Weiteren war er dreizehn Mal Sänger des Jahres bei der GACMF TV Gala (German American Country Music Ferderation), und wurde 2007 in Amerika für den “Global Artist Award” der CMA nominiert.

Die 4CD Box “Take It Easy-Die Tom Astor Collection” ist gespickt mit 75 großartigen Songs, inklusive dem Live Song “Ring Of Fire” (im Duett mit John Carter Cash), und drei weiteren Live Songs. Nach eigenen Angaben beruhen seine kreativen Songtexte auf eigenen Träumen und Wünschen. Mit Songs wie “Hallo, Guten Morgen Deutschland”, “Take It Easy-Nimm’s Leicht”, “Ich bin kein Dichter, kein Poet”, “Junger Adler” oder “Irgendwie wird’s schon geh’n”, ist Tom Astor ist auf dem besten Weg, eine ebensolche Legende zu werden wie die, mit denen er schon auf der Bühne gestanden hat.
Quelle: Emi Music

CD 1
1 Hallo, Guten Morgen Deutschland
2 Take It Easy – Nimm’s leicht
3 Alter Freund, überhol dich nicht
4 Ein Brief aus Kalifornien
5 Kleiner Rebell
6 Redneck Riviera
7 Daddy, wenn ich groß bin, fahre ich Diesel
8 Junger Adler
9 Sie ist wie ein neues Leben
10 Ich will zurück zu mir
11 What I’ve got in mind
12 Alles Gute
13 Hautnah
14 Danke, Johnny Cash
15 Hey Darling
16 Dieses Lied ist für die Mädchen
17 Du bist da (Wenn’s drum geht)
18 … mit einer Starken Frau

CD2
1 Hungrige Herzen
2 Ich bin kein Dichter, kein Poet
3 Manchmal will sie einfach nur Frau sein
4 Ja, ich bin einfach so wie Du unterwegs
5 Worauf willst du noch warten
6 Ehrlichkeit
7 … und ich bin dein Freund
8 Wer hat ein Herz, das niemals bricht
9 Nutz die Zeit
10 Ich bin verrückt nach dir
11 Radwechsel
12 Bist du die Frau
13 Renovier’ deine Seele
14 Nimm dir Zeit
15 Ist lang her
16 Zusammen Gewonnen, zusammen verlorn’
17 Frau’n
18 Mit dem Truck durch Texas fahr’n
19 Ich bin wieder frei

CD3
1 Ein unbekannter Stuntman
2 Jeden Montag
3 Zuviel Du
4 Und so bin ich auf den Hund gekommen
5 Freunde
6 Sturm und Drang
7 Ich bin kein Mann fürs Paradies
8 Irgendwie wird’s schon geh’n
9 Wir sind stärker als die Stürme
10 Es ist noch lange nicht genug
11 So ist das Leben
12 Verrückt sein und sonst gar nichts
13 Was uns nicht umhaut (macht uns hart)
14 Bist du einsam heut’ Nacht
15 Freu’ mich auf zuhause
16 Hier riecht’s nach Freiheit
17 Ich kann gut im Regen steh’n
18 Freundschaft
19 Geisterreiter

CD 4
1 Geistertruck
2 International Airport
3 Schreib mir mal aus Mexico
4 Respekt vor deiner Schwäche
5 Darum sag ich Danke für mein Leben
6 Das letzte Hemd hat keine Taschen
7 Du bist mein bester Freund
8 Hand in Hand
9 Sie reden schneller als sie denken
10 Schuld ist der Baby Boom
11 Adios Amigo
12 Der Feigling des Jahrhunderts
13 Home Sweet Highway
14 Schlaraffenland ist Abgebrannt
15 Ja, das ist Country Music Live
16 Orange Bolossom Special (Live)
17 Ring of Fire (Live)
(Duett mit John Carter Cash)
18 Take Me Home Country Roads (Live)
19 Auf Wiederseh’n und Goodbye (Live)

ICPN: 5099969575129
Artist: Tom Astor
Titel: Take It Easy – Die Tom Astor Collection
Format: 4CD
VÖ: 27.02.2009
Label: Electrola

Link: http://www.emimusic.de/shop/131,5099969575129/tom_astor-take_it_easy__

Quelle: Emi Music
Link zur Quelle: http://www.emi.de

Schreibe einen Kommentar


6 + zwei =

Du hast viele Möglichkeiten dein Kommentar per HTML zu erstellen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>