Sessionsmotto Karneval Köln 2009 Unser fastelovend himmlisch jeck. Schmitti schreibt ein Mottolied, Veröffentlichung als CD

MOTTOLIED KARNEVAL 2009 KÖLN:HITVERDÄCHTIG!
Schmitti und sein HIMMLISCH JECK, eine tolle CD, tolle Musik mit einem tollen Text und ein himmlisch schönes Cover.Schmitti brachte es fertig, ein Mottolied zum Kölner Karneval 2009 zu komponieren, welches man als eine Liebeshymne an die Stadt und ihre Menschen genießen und mitsingen kann. Diesmal holte er sich einige tolle Musiker ins Studio (Gitarre,Posaune,Trompete,Akkordeon,Schl agzeug) und er hatte mit der Gruppe KÖLSCHE STÄÄNE beim Einsingen seines Songs so viel Spaß, dass gleich auch noch von Schmitti ein ultimativer Party Hit aufgenommen wurde: das wohl bekannteste Lied von Heinz Erhardt, Immer wenn ich traurig bin. Beide CDs sind ein klarer Kauf. Vielleicht das beste und einzig wahre Mottolied für 2009! Kölle Alaaf!- Refrain: Jeck op Kölle – himmlisch jeck / Ming Stadt, do bes der schönste Fleck / Himmlisch jeck sin och mirzwei / Hügg sin de Sorge einerlei / Jeck op Kölle – himmlisch jeck / Vun dir, do will ich ni’ mih weg / Mir laache, stonn mer och em Dreck / Denn mir sin hügg: – him mlisch jeck /–
Rezension:

Das Mottolied Himmlisch jeck von Schmitti ist wirklich ein passendes Lied zum Karnevalsmotto der Kölner Session 2009 und gleichzeitig ein tolles Stimmungslied mit Ohrwurmcharakter, dass viele Herzen, nicht nur die der Kölner, höher schlagen lässt. Sehr gut gefällt mir dieses Lied, welches ich vor der offiziellen Veröffentlichung hören konnte, sowohl vom Text als auch von der musikalischen Verpackung. Bläser, Gitarren und neben Schmittis die ebenso tollen Stimmen von Kölsche Stääne: einfach ein knackiger flotter Sound, den man gerne auf jeder Karnevalsveranstaltung hört, was will man mehr? –
Das Lied handelt davon, dass jemand geträumt hat seinen Arbeitsplatz verloren zu haben, aber die Liebe zu Kölle, zum Partner und zum Karneval lassen die Probleme einfach mal für einen Moment in den Hintergrund treten und so sind wir alle einfach mal für ein paar tolle Tage: HIMMLISCH JECK.

Video bei: YOUTUBE
CD bestellen bei JPC

Link zur Quelle: http://www.schmitti.de.tt

Schreibe einen Kommentar


8 − sieben =

Du hast viele Möglichkeiten dein Kommentar per HTML zu erstellen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>