Paul Kuhn – Platinum Collection

Lange bevor er als Schlagersänger, Bandleader, Fernsehmoderator und Entertainer erfolgreich ist, verdient Paul Kuhn schon seinen Lebensunterhalt am Piano. Das Tasteninstrument gehörte irgendwie immer schon zu ihn, und das keineswegs nur, weil er einmal einen sehr bekannten Schlager über einen Mann am Klavier eingespielt hat.

Der passionierte Weintrinker Paul Kuhn hat sich ausgerechnet mit dem Satz “Geb’n se dem Mann am Klavier noch’n Bier” ins kollektive Gedächtnis des Wirtschaftswunders hinein gesungen. Den Wechsel von Deutschlands Jazz Pianisten Nummer eins zu Deutschlands prominentestem Biersänger hat er nie bereut. Die Single “Der Mann am Klavier” verkaufte sich allein im ersten Jahr mehr als 250.000-mal. Paul Kuhn veröffentlicht in schneller Folge Titel, ohne die jede Schlager-Hitparade der fünfziger und sechziger Jahre unvollständig wäre. “Auf meinem Konto steht das Komma viel zu weit links”, “Es gibt kein Bier auf Hawaii”, oder “Die Farbe der Liebe” treffen zielgenau den damaligen Zeitgeist.

“Ich spiele zwar Klavier, aber mein eigentliches Instrument ist meine Band”, hat Paul Kuhn einmal gesagt. Zur Geschichte des Bandleaders Paul Kuhn gehört untrennbar die Geschichte des Jazzfans Paul Kuhn. >Zitate aus: Paul Kuhn, Swingende Jahre, Reinbek 1988 (vergriffen)<

Wie sehr die Musik von Paul Kuhn vor Leben sprüht, kann man auf der vorliegenden Zusammenstellung hören. – Unvergängliche Jazz Standards wie “Take The A Train” und “Sentimental Journey”, Klassiker wie “Es gibt kein Bier auf Hawaii” sowie “Fräulein Pardon”, als auch wunderschöne Songs am Klavier, wie “Michelle” oder “Romany” – Paul Kuhn: “Platinum Collection” bietet ein umfassendes Repertoire des nunmehr 80 jährigen Paul Kuhn. Die 3 CD spannt den Bogen von dem Sänger Paul Kuhn, mit seinen größten Hits (1954-1972), über die Hitklassiker am Klavier (1959-1979), bis hin zu Paul Kuhns Bigband Hits (1965-1976).
Quelle: Emi Music

CD1
1er Mann Am Klavier
2:Auf Meinem Konto Steht Das Komma Zu Weit Links
3ie Farbe Der Liebe
4:Butterfly-Doll
5:Living Doll
6:Es Gibt Kein Bier Auf Hawaii
7:Gib Dem Bub Die Geige Nicht
8ie Fahrt Zum Mond
9:Ich Hab’ Dir Aus Ägypten Einen Kaktus Mitgebracht
10:Einsamer Cowboy (Mono)
11:Blaue Wildlederschuh’
12:Charming Boy
13:Sie Heißt Mary
14:Milch Macht Müde Männer Munter
15:Führerschein Der Liebe
16:Reich Dem Glück Den Kleinen Finger
17:Maria
18:Ich Möcht’ Auf Deiner Hochzeit Tanzen
19:In Einer Kleinen Konditorei
20:Fräulein, Pardon
21:Jeden Tag, Da Lieb Ich Dich Ein Kleines Bißchen Mehr
22:Junge Liebe Im Mai
23:I Love You
24:Kauf Dir Einen Bunten Luftballon (Remix 2003)

CD2
1:Es War Einmal Ein Musikus
2:Mein Herz Träumt Oft
3:Bei Mir Zu Haus / Continantel / Bei Einer Kleinen Tasse Tee / When You’Re Smiling (Medley)
4as Alte Spinnrad / Trois Cloches / Sous Le Ciel De Paris (Medley)
5:Ich Bin So Gern Zu Hause / Komm Zu Mir Heut Nacht / Fräulein Madeleine (Medley)
6:Ich Brauche Keine Millionen / Some Of These Days / Das Fräulein Gerda / Dinah / Liebling, Mein Herz Lässt Dich Grüßen (Foxtrott Medley)
7:Wenn Ich Dich Seh / Blue Moon / Einmal Wirst Du Wieder Bei Mir Sein (Slow-Fox-Medley)
8:Brazil / Siboney / Tico-Tico (Samba-Medley)
9:Sonny Boy / Nuages / Mister Sandmann (Beguine-Slow-Medley)
10:Mendocino / Guantanamera / Zucker Im Kaffee (Medley)
11:Raindrops Keep Falling… / Super Star / Oh, Happy Day (Medley)
12:Vanity Fair (Remix 2003)
13:Sophisticated Lady
14:Margie
15:Michelle
16:Sweet Georgia Brown
17:I’M Always Chasing Rainbows
18:Music Box Dancer
19:Song For Guy
20:The Dream Of Olwen
21:Romany
22:Romance Du Printemps

CD3
1:How High The Moon
2:Manana
3:Mah-Na-Mah-Na
4:Get Down / Ooh Baby / Matrimony (Medley)
5:The Windmills Of Your Mind
6:Rush Hour
7:You Are The Sunshine Of My Life
8:Berliner Luft / Untern Linden / Das Ist Der Frühling Von Berlin (Medley)
9:Heimweh Nach Dem Kurfürstendamm / GlühwürmcHen Idyll (Medley)
10as War In Schöneberg / Immer An Der Wand Lang / Solang Noch Untern Linden (Medley)
11:Auch Du Wirst Mich Einmal Betrügen
12:Ich Brech’ Die Herzen Der Stolzesten Frau’n
13:Komm’ Doch In Meine Arme
14:Bel Ami
15:Take The “A” Train
16:Flyin’ Home
17:Stompin’ At The Savoy
18:Jumpin’ At The Woodside
19:Serenade In Blue
20:Mr. Anthony’s Boogie
21:Perfidia
22:Song Of India
23:Sentimental Journey
24:Trumpet Blues And Cantabile

ICPN: 50999 693957 2 7
Artist: Paul Kuhn
Title: Platinum Collection
Format: 3 CD
Label: Electrola
VÖ: 13.02.2009

http://www.emimusic.de/produkt/3252021,5099969395727/paul_kuhn-platinum_collection#1

Quelle: Emi Music
Link zur Quelle: http://www.emi.de

Schreibe einen Kommentar


+ eins = 5

Du hast viele Möglichkeiten dein Kommentar per HTML zu erstellen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>