Fools Garden treten in China bei Konzert für Erdbebenopfer auf

Pforzheim/Peking: Die Pforzheimer Rockband Fools Garden wird am Samstag in der chinesischen 30 Millionen Einwohner Metropole Chongqing an einem Benefizkonzert für die Erdbebenopfer teilnehmen.

Eigentlich sollte die Band am Dienstag ein Konzert im Rahmen der Veranstaltungsserie „Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung“ geben. Während der Anreise der Band ereignete sich jedoch die Erdbebenkatastrophe in Sichuan.

Zwar war der Auftrittsort selbst kaum betroffen, aufgrund der zahlreichen Todesopfer im Umland von Chongqing wurde das Popfestival allerdings abgesagt. Stattdessen stellen die Veranstalter nun Bühne und Technik zur Verfügung, um durch ein Konzert Gelder für die Erdbebenopfer zu sammeln.

Die Band Fools Garden hat ihren Chinaaufenthalt daraufhin spontan verlängert, um dieses Event durch einen Auftritt zu unterstützen.

Der Fools Garden Song “Lemon Tree” zählt in China zu den populärsten englischsprachigen Hits. Auch die Sängerin Tarcy Su feierte mit einer chinesischen Version des Songs große Erfolge.

Links:
Homepage der Band: www.foolsgarden.de
Chinesische Lemon Tree Version: http://www.youtube.com/watch?v=WeaqprBNZss
Über die Veranstaltung: http://www.deutschland-und-china.com/news_de_detal_172.html

Video bei: YOUTUBE

Link zur Quelle: http://www.foolsgarden.de

Schreibe einen Kommentar


fünf + 7 =

Du hast viele Möglichkeiten dein Kommentar per HTML zu erstellen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>