Der “Rosenheim-Cop” greift nun auch musikalisch an

Joseph Hannesschläger ist kein unbekannter Name. In über 200 Folgen der Erfolgs-Krimiserie „Die Rosenheim – Cops“ kennt man sein Gesicht als Voralpen-Kommissar Korbinian Hofer. Im Fernsehen war er in mehr als 40 Serien und TV-Filmen zu sehen. In “Der Schuh des Manitu” spielte er sogar den Wirt.

Doch Schauspielerei war und ist für Joseph Hannesschläger lange nicht alles. Schon von klein auf konnte sich Joseph Hannesschläger auch für Musik begeistern, spielte Gitarre und sang in diversen Bands. Seit einigen Jahren hat der vielseitige Bayer eine Showband namens „Discotrain“. Der 49 Jährige liebt die Musik und er liebt München. Beide Komponenten kann er nun ganz geschickt miteinander verbinden und zwar mit seinem Debut – Album „München im Sommer“. Denn Joseph Hannesschläger will nun seine musikalische Leidenschaft ausbauen und mit seiner ersten CD durchstarten. Sie erscheint am 3. Juni 2011.

Musikalisch trägt er eine Begeisterung in sich, die er mit seinem neuen Album einmal so richtig ausleben kann. Sein bester Freund, Ludwig Bergner, ist zugleich der Produzent von „München im Sommer“. So konnte sich Joseph in der Studioarbeit auch wunderbar einbringen, denn Ludwig kann ihn verstehen und seine Gedanken musikalisch richtig umsetzen. Erfolgsnummern wie „RadlMadl“ erhalten so eine ganz persönliche Note. Immerhin ist das Radlmadl auch keine blinde Erfindung des Texters, sondern pure Inspiration von Joseph selber. Der Vollblutmusiker beobachtete nämlich wochenlang immer ein hübsches, bayrisches Madl auf seinem Radl, während er in seinem Lieblings Café in Schwabing saß. Heute ist das Radlmadl eine gute Freundin von ihm geworden und steht sogar mit ihm auf der Bühne um den Song zu performen.

Auch in den anderen Songs hat Joseph Hannessschläger persönliche Erlebnisse und Erfahrungen verarbeitet. Überhaupt ist Joseph Hannesschläger ein intuitiver Mensch mit emotionaler Tiefe, was in Songs wie „Was immer du erlebst“ zur Geltung kommt.

Das Album ist in liebevoller Detailarbeit entstanden und wurde ausschließlich live eingespielt!
Der Sommer kann kommen!

Quelle: 7days music entertainment AG

Schreibe einen Kommentar


acht − = 0

Du hast viele Möglichkeiten dein Kommentar per HTML zu erstellen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>