Andrea Berg veröffentlicht Live DVD am 27.01.2012

“Vielleicht ist es wirklich das, was ich am besten kann: Live. Von Mensch zu Mensch.” Das sagt Andrea Berg. Und wer sie einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass das Wort “vielleicht” hier eigentlich nicht hingehört. Definitiv! Es gibt in Deutschland wohl nicht viele Künstlerinnen, die es schaffen ihre Fans bei einem Konzert alle einzeln mit ihrer Musik zu umarmen. Andrea Berg schafft es! Was da auf der Bühne passiert, ist gelebtes Gefühl. “Plattenverkäufe, Chartplatzierungen und Preise sind schön”, sagt sie, “aber sie sind nicht der Grund, warum ich Musik mache.” Den wahren Grund erkennt man erst, wenn man sich ein Andrea-Berg-Konzert anschaut, besser: erlebt! Und während das Album “Abenteuer” zielstrebig auf Doppelplatin zusteuert, ist Andrea Berg mit ihrer Crew und einer unfassbaren Menge an Fans zu ganz eigenen Ufern unterwegs. Die “Abenteuer Live”-Tournee findet derzeit auf den größten Bühnen des Landes statt. Die gleichnamige DVD mit dem am 14.01. aufgezeichneten Konzert aus Köln erscheint am 27.01.2012 im Handel.

“Die Abenteuer-Tour ist eine große musikalische Reise auf der Suche nach dem Glück”, beschreibt Andrea Berg ihre Empfindung zum aktuellen Live-Erlebnis. “Alles beginnt mit einer kleinen Vision und mit Menschen, die diese Vision teilen und genauso dafür brennen wie ich.” DJ Bobo, einer der erfolgreichsten europäischen Musiker der letzten 20 Jahre, hat für die “Abenteuer Live”-Tournee die Regie übernommen und ihr geholfen alle großen Hits auch szenisch umzusetzen. Über einem gigantischen Schiffsbug schwebt Andrea Berg neun Meter in die Tiefe, lässt sich buchstäblich fallen. “Ich kann den Menschen hinter den Kulissen vertrauen, weil sie mich festhalten, damit mir nichts passiert. Also lasse ich mich fallen in ein Netz von Menschen, die da vorne stehen und mir eine Energie geben, die ich so noch nicht gekannt habe. Hier kann ich so sein, wie ich bin. Diese Tour übersteigt alles, was ich mir vorgestellt und erträumt habe.”

Große Hits stimmt sie an. Allen voran natürlich ihre eigenen – von “Die Gefühle haben Schweigepflicht” über “Schenk mir einen Stern” bis zu “Du hast mich tausendmal belogen”. Andrea Berg hat für ihre Abenteuer-Reise aber auch Lieder mit nautischem Hintergrund ausgewählt. Wobei diese – sieht man mal von ihrer Nähe zum Wasser ab – kaum unterschiedlicher sein könnten: “Ein Schiff wird kommen” steht für den einen Stil, “Flipper” für einen zweiten und “My Heart Will Go On” für den dritten. Natürlich präsentiert Andrea aber auch alle Hits und persönlichen Highlights ihres aktuellen Albums “Abenteuer”, das mit “Lebenslänglich” und “Ich schieß dich auf den Mond” schon zwei Hits hervorgebracht hat. Produziert wurde es von Dieter Bohlen, wie auch schon das Vorgänger-Album “Schwerelos”, für das Andrea Berg zum Tourauftakt in Stuttgart Dreifach-Platin überreicht bekam. Aktuell steht es bei ca. 700.000 verkauften Einheiten.

“Abenteuer” ist das sechste Nummer-Eins-Studioalbum der gebürtigen Krefelderin in Folge! Die neue Single “Ich schieß dich auf den Mond” ist eine der eingängigsten und tanzbarsten Nummern auf dem energiereichen Album, komponiert wurde sie von Dieter Bohlen, den Text schrieb Andrea Berg selbst.

Fazit: Alles stimmt. Es geht Andrea Berg gerade unglaublich gut. Sie kann das tun, was sie liebt, und wird dafür geliebt. “Das alles kommt ja nicht mehr wieder. Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben. Und das tu ich mit dieser Tour! Sie ist das Geilste, was ich je gemacht hab.”

Andrea Bergs DVD und BluRay “Abenteuer Live” erscheint am 27.01.2012 im Handel. Mehr Infos unter www.andrea-berg.de.

20 Jahre Andrea Berg

“Abenteuer” – Tour 2012 mit Band, Chor und Streichquartett

06.1.2012, 20 Uhr, Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
14.1.2012, 20 Uhr, Köln – Lanxess Arena
15.1.2012, 18 Uhr, Hannover – TUI Arena
21.1.2012, 20 Uhr, Hamburg – O2 world
22.1.2012, 18 Uhr, Kiel – Sparkassen Arena
29.1.2012, 18 Uhr, München – Olympiahalle
04.2.2012, 20 Uhr, Bamberg – Stechert Arena
05.2.2012, 18 Uhr, Erfurt – Messehalle
10.2.2012, 20 Uhr, Dortmund – Westfalenhalle 1
11.2.2012, 20 Uhr, Bremen – ÖVB Arena
12.2.2012, 18 Uhr, Halle/Westf. – Gerry-Weber-Stadion
24.2.2012, 20 Uhr, Chemnitz – Arena
25.2.2012, 20 Uhr, Berlin – O2 world
26.2.2012, 18 Uhr, Schwerin – Sport- u. Kongresshalle
02.3.2012, 20 Uhr, Trier – Arena
03.3.2012, 20 Uhr, Mannheim – SAP Arena
09.3.2012, 20 Uhr, CH- Zürich – Hallenstadion
10.3.2012, 20 Uhr, Frankfurt/Main – Festhalle
11.3.2012, 18 Uhr, Kassel – Eissporthalle
15.3.2012, 20 Uhr, A- Salzburg – Salzburgarena
16.3.2012, 20 Uhr, A- Linz – TipsArena
17.3.2012, 19.30 Uhr  A – Wien – Stadthalle
23.3.2012, 20 Uhr, Magdeburg – Getec Arena
24.3.2012, 20 Uhr, Leipzig – Arena
31.3.2012, 20 Uhr, Oberhausen – König Pilsener-Arena
21.7.2012, 20 Uhr, Aspach, Open Air – comtech Arena

Mehr Infos unter www.andrea-berg.de.

Pressekontakt:

MCS – MARKETING & COMMUNICATION SERVICES

Marchlewskistraße 91
10243 Berlin
fon   +49 30 75 54 75 21
fax   +49 30 44 01 39 14
email: presse[at]mcs-berlin.com

Quelle: MCS – MARKETING & COMMUNICATION SERVICES
Link zur Quelle: http://www.mcs-berlin.com

Schreibe einen Kommentar


neun − = 8

Du hast viele Möglichkeiten dein Kommentar per HTML zu erstellen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>